Was ist ein Ei-Profil?

Was ist ein Ei-Profil?

Ei-Profile – EN 1916 / DIN V 1201 – Typ 2. Die hydraulische Form des Ei-Profils ist durch den schmalen Querschnitt in der Sohle und ein nach oben zunehmendes Volume gekennzeichnet. Der schmale Querschnitt in der Sohle sorgt bei Trockenwetter für eine höhere Fließgeschwindigkeit und somit für einen besseren Abfluss.

Was sind die wichtigsten Querschnittsformen nach DIN 4045?

Die wichtigsten Querschnittsformen, nach DIN 4045 [DIN4045:1985] auch Kanalprofile genannt, sind der Kreis-, der normale Ei- und der normale Maulquerschnitt. Sie werden auch als Regelformen bezeichnet, da nur sie nach DIN 4263 [DIN4263:1991] genormt sind (Bild 1.3-1) .

Welche Eiprofile eignen sich für die Kläranlage?

Ihre spezielle Form ermöglicht es, dass auch bei niedrigen Wasserständen im Rohr ein hoher Reinigungseffekt und eine hohe Fließgeschwindigkeit erreicht werden. HABA-BETON Eiprofile gewährleisten so zu jeder Jahreszeit und Witterung den ste- tigen Zufluss von Wasser in die Kläranlage.

Welche Eiprofile eignen sich für Mischwasserkanäle?

Besonders gut eignen sich die Eiprofile von HABA-BETON für Mischwasser- und Stauraumkanäle. Ihre spezielle Form ermöglicht es, dass auch bei niedrigen Wasserständen im Rohr ein hoher Reinigungseffekt und eine hohe Fließgeschwindigkeit erreicht werden.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top