Was bedeutet dr lic?
Ein Lizenziat (auch Lizentiat; von lateinischen licentiatus abgeleitet, abgekürzt lic.) ist der Inhaber einer akademischen Licentia docendi (Erlaubnis zu lehren).
Was ist lic rer soc?
Die Universität Basel bestätigt die Gleichwertigkeit des akademischen Grades licentiatus rerum politicarum/licentiata rerum politicarum (lic. rer. pol.) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit einem Master of Arts (M A) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
Was bedeutet lic oec?
Paul* erlangte im Jahr 2008 an der Universität Zürich das Lizenziat für Wirtschaftswissenschaften und durfte sich fortan mit dem Titel lic. oec. Darin wurde festgehalten, dass sein Abschluss «einem Master-Abschluss der Universität Zürich gleichwertig ist».
Was ist lic phil nat?
Das Studium an der Phil. -nat. Es setzt sich aus dem Bachelor-, Master-, und allenfalls dem PhD-Studium zusammen. Was früher das Diplom- oder Lizentiatsstudium war, setzt sich heute aus Bachelor- und Masterstudium zusammen.
Ist lic iur ein Titel?
Jurist (lic. iur.): Person, welche an einer Universität Rechtswissenschaft studiert und abgeschlossen hat (Studium in der Regel 4-5 Jahre).
Was heisst lic iur HSG?
Das Lizentiat ist einem Master of Arts ohne fachliche Konkretisierung äquivalent, d.h. an der Universität St. Gallen einem «Master of Arts HSG» bzw. abgekürzt «M.A.
Was bedeutet UZH?
UZH – Universität Zürich – Titelbezeichnungen.
Was bedeutet dr oec HSG?
Doktor/Doktorin der Wirtschaftswissenschaften (Dr. oec. HSG) bzw. Doctor of Philosophy in Economics and Finance (Ph.
Was bedeutet Phil I und Phil II?
Sek I phil. II (mathematisch-naturwissenschaftliche Richtung) Studierende des Lehrgangs für die Sekundarstufe I entscheiden sich bei der Anmeldung für die Ausbildung zur Lehrperson phil. I (Master of Arts) oder für die Ausbildung zur Lehrperson phil. II (Master of Science).
Was ist der Unterschied zwischen Jurist und Anwalt?
Ein Jurist ist ein akademischer Titel für jemanden, der Jura studiert hat. Ein Anwalt ist einer der Berufe, den ein Jurist ausüben kann (daneben gibt es z.B. auch noch den Notar oder den Richter). Anders gesagt: Jeder Anwalt ist auch Jurist, aber nicht jeder Jurist ist auch Anwalt.
Was ist ein LL M?
Die Abkürzung LL. M. steht für die lateinische Langform „Legum Magister“ sowie die englische Form „Master of Laws“ und ist ein juristischer Postgraduierten-Abschluss, der sowohl nach einem Jurastudium als auch nach Absolvieren eines nicht-juristischen Studiengangs erlangt werden kann.
Für was steht HSG?
High Speed Grinding, Schienenbearbeitungsverfahren, siehe Hochgeschwindigkeitsschleifen. Hochschulsportgemeinschaft, siehe Sport in der DDR. Hubschraubergeschwader der deutschen Luftwaffe, siehe Hubschraubergeschwader 64.