Wie wird man mental Trainer?
Grundsätzlich solltest Du mindestens einen mittleren Bildungsabschluss haben. Ebenso wichtig ist aber das Interesse und auch die Erfahrung in Bereichen, mit denen Du in der Mentaltrainer-Ausbildung vertraut gemacht wirst. Das betrifft den medizinisch-therapeutischen, aber auch pädagogischen oder beratenden Bereich.
Was verdient ein Mentalcoach?
Bei einem Stundenlohn von 60 Euro pro Stunde und 10 Kunden, die pro Woche eine Stunde Coaching buchen, kannst du so schnell ein Gehalt von mehr als 4.000 Euro pro Monat verdienen. Wer jetzt glaubt, dass das viel ist, der irrt sich. Ein gut ausgebuchter Coach kann bis zu 10.000 Euro und mehr im Monat verdienen.
Wie wird man mental coach?
Um an der Ausbildung zum Mentaltrainer im Fernstudium teilnehmen zu können, bedarf es mindestens eines mittleren Bildungsabschlusses sowie beruflicher Erfahrungen in einem therapeutischen, medizinischen, pädagogischen oder in einem beratenden Berufsumfeld.
Was verdient ein Motivationstrainer?
Das Gehalt als Motivationscoach Haben Sie ein passendes Studium in Psychologie oder Ähnliches, und können auch mehrere Jahre Berufserfahrung nachweisen, so kann das monatliche Gehalt zwischen 2000 und 3000 Euro brutto betragen.