Was ist MP Grenadier?
Als Militärpolizeigrenadier erfüllst du sicherheitspolizeiliche Aufgaben sowohl im militärischen als auch zivilen Bereich. Dein Einsatzbereich ist vielfältig und stellt dich täglich höchsten psychischen und physischen Belastungen aus.
Was macht ein Grenadier im Militär?
Die Grenadiere sind auf Nachrichtenbeschaffung und offensive Einsätze in schwierigem Umfeld spezialisiert. Zusätzlich zur üblichen Rekrutierung absolvieren die Grenadiere eine vertiefte Eignungsprüfung (Sporttest auf www.armee.ch/grenadiere).
Wie viele Sportpunkte für Grenadier?
Wer Grenadier wird, muss das wollen. Aufgeboten werden nur Freiwillige, welche die ersten Hürden der harten Selektion übersprungen haben. Diese beginnt mit den Abklärungen an der Rekrutierung. Am Sporttest sind 90 von 125 möglichen Punkten die Voraussetzung, um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen.
Was heisst WK Militär?
WK – der militärische Wiederholungskurs.
Wie viele Punkte braucht man für MP Grenadier?
Die Info bezüglich Mp gren ist korrekt. Jedoch gilt es zu beachten dass dies das Minimum ist. 100 Punkte beim Sporttest allein sind kein Freipass zu den Militärpolizei Grenadieren.
Was macht die Militärpolizei?
Die Militärpolizei trägt wesentlich zum Eigenschutz der Armee und ihrer Verwaltung bei. Im Verteidigungsfall hat die Militärpolizei zusätzlich das Militärstrafgefangenenwesen sicherzustellen. Im Rahmen der Grundleistungen werden primär die Berufs- und Bereitschaftsformationen der Militärpolizei eingesetzt.
Wie lange dauert die RS als Grenadier?
Die Rekrutenschule dauert 18 Wochen (23 Wochen für Spezialkräfte) und umfasst vier Ausbildungsschwerpunkte: die Allgemeine Grundausbildung (AGA), die Erweiterte Grundausbildung (EGA), die Funktionsgrundausbildung (FGA) und Verbandsausbildung (VBA 1).
Was macht ein Aufklärer im Militär?
Die Aufgabe der Aufklärer ist das Beobachten und Melden von feindlichen Aktionen – sie sind daher in der vordersten Linie aktiv und tasten ab, wie weit Feindkräfte bereits vorgerückt sind.
Wie viele Sportpunkte für Späher?
Mit 66 Sportpunkten hast du die Anforderungen ganz klar nicht erfüllt. Dennoch, viel Erfolg in der RS.
Wie lange dauert eine wk?
Wiederholungskurse (WK) Alle Angehörigen der Armee leisten jährlich einen Wiederholungskurs. Dieser dauert in der Regel drei Wochen.
Wie viele WK als Soldat?
Angehörige der Armee mit Mannschaftsgraden: an 300 aufeinander folgenden Tagen; Wachtmeister: an 430 aufeinander folgenden Tagen; Feldweibel, Hauptfeldweibel und Fouriere: an 500 aufeinander folgenden Tagen; Subalternoffiziere: an 600 aufeinander folgenden Tagen.
Wie viele Punkte braucht man für Infanterie?
35-64 Punkte (genügend): Führungsstaffelsoldat, Spitalsoldat. 65-79 Punkte (gut): Infanterist, Rettungssoldat, Hundeführer. 80-99 Punkte (sehr gut): Aufklärer, Fallschirmaufklärer, Grenadier. 100-125 Punkte (hervorragend): Militärpolizeigrenadier.